ROSA deLUX

-was und vor allem WER ist das?

 

Die Mitglieder und das Arbeitskonzept (und ein kleines bisschen Geschichte)

Wir sind eine Schülerfirma, die von einem betreuenden Lehrer (Herrn Köppen) und 17 Schülern des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums in Berlin-Pankow gegründet wurde.

Mit der Zeit wechselten Leitung und Zahl der Mitglieder, welche aber alle aus einem Jahrgang kamen.

 

Mittlerweile sind wir schon in der zweiten Generation, da die ursprünglichen Gründer ihr Abitur alle bereits erfolgreich abgeschlossen haben. Zurzeit sind wir 6 Mitglieder aus 2 verschiedenen Jahrgängen und bemühen uns ab dem Ende der Sommerferien einen Projekttag zu gestalten, damit unser kleiner Arbeitskreis sich erweitert und dabei vielseitiger, noch kreativer und im Schulalltag präsenter wird.

 

Dabei sind wir trotz unserer Rollenverteilung sehr offen für neue Ideen und Vorschläge und arbeiten als eine Arbeitsgruppe zusammen, die auch sehr viel Witz und Spaß in ihren Arbeitsalltag einfließen lässt.

 

Das Projekt und die Aufgaben

Es handelt sich hierbei um ein außerunterrichtliches und von der Schule relativ unabhängiges Projekt, welches aber vor allem im Raum der Schule tätig ist.

 

Wir designen die (freiwillige) Schulkleidung, organisieren den Druck der Textilien, leiten den Verkauf und sind eigentlich für alles auf dem langen Weg von einer Designidee bis zum tatsächlichen Verkauf zuständig.

 

Das alles macht uns riesigen Spaß und wir hoffen, dass alle mit unserer Arbeit zufrieden sind.

Wir bemühen uns sehr um Transparenz den Schülern gegenüber und um ein möglichst vielfältiges Angebot, was manchmal gar nicht so einfach ist.

 

Wer gerade dabei ist und wo ihr uns persönlich finden könnt

Cezara -> im Hauptgebäude

Liv -> D1-02

Paula, Katja, Emma (in Kanada) , Heidi

 

 

___________________________________________________________________________________________

Und jetzt zu euch!

 

Wir brauchen eure Hilfe

Bitte helft uns dabei, unsere Schulkleidung noch besser zu gestalten. 


Kommentare, Meinungen (positive wie negative) und Ideen zu allem, was euch so einfällt, einfach ins Gästebuch oder über "Kontakt" als Nachricht an uns oder aber auch per E-Mail an fragen-rosa.delux@gmx.de schreiben. 

 

Wir nehmen Kritik sehr ernst und freuen uns auch über ehrliche Kommentare, da wir unsere Arbeit möglichst immer weiter optimieren wollen.

Danke im Voraus!

 

Euer ROSA deLUX- Team


Ein paar Gesichter...

die Gründer

hinten (von links) : Luisa, (Jasmin), (Mailis), Frida, (Mia), Laura, (Nele), Felicitas, Nina

                                             vorne (von links)  : Timo, Linus, Noah, (Serdar), (Simon), Lena

Aktuell dabei:

Emma, Heidi, Paula, Cezara, Katja + Liv (fotografiert uns)